07.01.2012 Generalversammlung

Monique Dieks übergibt die Kasse an Lena Meyer und Uwe Luters trägt seit 20 Jahren den Schellenbaum.

Auf der Generalversammlung des Spielmannszuges (SPZ) begrüßte Monique Dieks neben den Mitgliedern auch Christian Nolte (Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Gescher).

Sie ließ das vergangene Jahr noch einmal mit allen Terminen Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick für die kommende Spielzeit.

Erstmalig verlas Lena Meyer den Kassenbericht. Sie wurde bereits im letzten Jahr zur stellvertretenden Kassiererin gewählt und übernahm nach einem Einführungsjahr die Kasse von Monique Dieks. Jannes Blesenkemper bedankte sich im Namen des Vorstandes und der Mitglieder bei Monique Dieks für 10 Jahre Arbeit als Kassiererin mit einem Präsent.

Bereits seit 20 Jahren trägt Uwe Luters den Schellenbaum des Spielmannszuges der Freiw. Feuerwehr Gescher. Monique Dieks zeichnete ihn hierfür mit einer Urkunde aus. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte die Tambourmajorin Lydia Schepers und Elke Osterkamp ehren. Für fünf aktive Jahre beim Spielmannszug konnten Jannes Blesenkemper, Pia Höing und Lea Paschert eine Urkunde entgegen nehmen.

Zum Abschluss bedankt sich Christian Nolte im Namen der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit bei gemeinsamen Terminen.

Weiterhin bietet der Spielmannszug Interessierten die Möglichkeit ein Musikinstrument zu erlernen. Zu den Gesamtproben, jeden Montag ab 19 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus, sind Interessierte herzlich eingeladen.