07.12.2009 – Tag zwei beim Adventskalender

Am Adventskalender Am Alten Rathaus passte heute alles, das Wetter hat gehalten und die Stimmung bei den Gästen war auch gut. Auch unser Stand mit den Grillwürstchen, den wir in diesem Jahr zum ersten Mal haben, ist gut angenommen worden.
091207adventk029
Aber das Leibliche wohl ist ja nicht alles am Adventskalender. Heute wurde das achte Fenster geöffnet. Das Fenster wurde von der Ganztags Schule gestaltet und Sponsor der Gewinne vom Losverkauf, an diesem Abend, war die Firma Bönning und Heisterkamp aus Gescher. Die Moderation übernahm heute Thomas Feldmann.
Hintergrund zu diesem Adventskalender: Es wird vom 30.11. bis 23.12. an jedem Abend ein Fenster geöffnet bzw. geschmückt. Dieser Fensterschmuck wird von Kindern aus den Kindergärten und den Grundschulen gestaltet und aufgehängt. Gleichzeit findet an jedem Abend eine Verlosung. Diese Verlosung wird von Gescheraner Unternehmen Gesponsert. Der Erlös des Losverkaufes wird zur Finanzierung der Stutenkerle für den Nikolausumzug genutzt und der Rest kommt den teilnehmenden Gruppen und Klassen, die die Bilder gestaltet haben zu gute.

So zum Schluss habe ich noch ein paar Fotos von Heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.