09.01.2016 – Generalversammlung

Am 09.01.2016 fand die alljährliche Generalversammlung des Spielmannszuges statt. Monique Dieks begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen für die Unterstützung im letzten Jahr. Insbesondere bedankte sie sich bei ihrem Stellvertreter Andre Schepers, der ihre Aufgaben übernahm, als sie bedingt durch die Geburt ihres Sohnes zeitweise ausfiel.

Anschließend übernahm Christian Nolte das Wort und sprach seinen Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Spielmannszug aus.

Auf dem weiteren Programm stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr, das Verlesen des Vorjahresprotokolls und des Kassenberichts. Zudem konnten in diesem Jahr folgende Mitglieder durch Monique Dieks geehrt werden:

für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft: Lea-Marie Still & Jurina Blome,

für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Stefanie Brands, Beate Eichmann, Yvonne Beeke & Andreas Rudde und für 40 Jahre passive Mitgliedschaft: Martin Osterkamp.

Da Hubert Nieland bei der Jahreshauptsammlung der Feuerwehr im Oktober vergangenen Jahres nicht anwesend war, wurde die Vergabe der Ehrennadel in Gold durch Christian Nolte nachgeholt.

Des Weiteren vergab Ch. Nolte nachträglich die neu eingeführte Ehrung des Verbandes der Feuerwehren NRW für 10 Jahre Mitgliedschaft an alle Mitgliedern, die länger als 10 Jahre im Verein sind.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es einen Ausblick auf das kommende Jahr, zudem wurde bekannt gegeben, dass für die aktiven Mitglieder eine Tagesfahrt geplant ist.

Da Jonas Meirich und Andre Schepers aus dem Festausschuss ausscheiden wurden Uwe Meyer und Lena Arends neu gewählt.