10.01.2015 – Spielmannszug spendet für Herzensträume e.V.

Neben Ehrungen für langjährige Mitglieder konnte Monique Dieks auch einen Scheck an Stefan Kallaus von Herzensträume e.V. überreichen.
Anlässlich des Weihnachtsmarktkonzertes wurde eine Spendentrommel in der St. Pankratiuskirche aufgestellt. Bei der Aktion kamen 76 € Spenden für die Organisation zusammen. Für den Vorstand des Spielmannszuges war aber klar das es viel zu wenig war und rundete den Betrag auf 250 € auf.
Stefan Kallaus bedankte sich für diese großzügige Spende im Namen der Kinder denen Herzensträume e.V. bereits einen Traum erfüllen konnte. So berichtete er das z.B. erst kürzlich mehreren kranken Jugendlichen ein langer Wunsch nach einem Kinobesuch ermöglicht wurde. Weiter Infos zu den Herzensträume e.V. sind auf der Homepage zu finden, www.herzenstraeume.de.

Im Verlauf der Generalversammlung konnten Jonas Meirich und Florian Rössmann für 5 aktive Jahre und Lena Arends und Uwe Meyer für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft mit einem Orden und Urkunde ausgezeichnet werden.

Zuvor bedankte sich Monique Dieks bei allen Mitgliedern für die geleisteten Spieltermine und Übungsstunden und gab einen Ausblick für das kommende Jahr. Sie gab auch weiter Infos zu dem geplanten Konzert was der Spielmannszug am 18. April im Kutschenmusem abhalten wird.
Den Dank der Feuerwehr sprach Markus Terwey, stellvertretender Wehrführer, für die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Spielmannszug aus. Ferner stellte er die Planungsstudie der Stadt Gescher zu dem geplanten Gerätehaus Umbau den Mitgliedern vor. Dieses sorgte im Anschluss der Generalversammlung für reichlich Gesprächsstoff, muss sich doch der Spielmannszug seit seiner Gründung im Jahr 1928 immer mit Notlösungen als Proberäume begnügen.

Beim Punkt Verschiedenes gab es noch eine Veränderung im Vorstand, Pia Höing wurde vom Vorstand zur stellvertretenden Jugendvertretung ernannt da Jannes Blesenkemper leider aus beruflichen Gründen nicht immer zur Verfügung steht.
Zudem wurden Vorschläge für neue Karnevalskostüme von den Mitgliedern eingeholt.