18. u. 19.06.2011 – Schützenfest Harwick

Am Samstag startet das Schützenfest für uns und die angetretenen Schützen den Musikzug Gescher und dem Spielmannszug Hochmoor mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal. Weiter ging es Rathaus, dort wurde der große Zapfenstreich mit dem Musikzug gespielt. Daran schloss sich der Festball in Zelt an.

Der Sonntag begann für alle mit der Schützenmesse in der St. Pankratius Kirche. Hier begleiteten wir die Schützen mit dem Musikzug zur Kirche und zurück zum Festzelt. Gemeinsam mit dem Musikzug gestalteten wir den Frühschoppen musikalisch.

Den großen Festumzug und der anschließenden Parade begleiteten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Hochmoor und den Musikzug am Sonntagnachmittag. Ein Höhepunkt des Umzuges war das Ehrenspalier der Feuerwehr Gescher, dass sie für den noch amtierenden König Markus Terwey (stellv. Stadtbrandinspektor) und seiner Königin Vera Osburg mit Throngefolge stellten.

Bevor der abendliche Festball für uns das Schützenfest beendete spielten wir neben der Feuerwehr noch weiter Ehrengäste auf den Thron.

Weitere Bilder findet ihr bei der Schützengilde Harwick.