22.11.2012: Ordnungsamtsleiter Berthold Entrup mit Einsatzübung verabschiedet

Zu einem besonderen Einsatz ist die Feuerwehr Gescher am 22.10.2012 gegen 18 Uhr ausgerückt. Unter Atemschutz drangen 2 Kameraden in das Rathaus vor, um dort den überraschten Ordnungsamtsleiter Berthold Entrup an seinem letzten Arbeitstag aus dem Rathaus “zu retten”. Dabei ging es aus der 1. Etage direkt in den Teleskopmast (TM).

Draußen warteten dann bereits die Kameraden der Feuerwehr auf den Neurentner. Nach einer Ehrenrunde über den Dächern Geschers, fuhr man ihn mit einer Blaulichteskorte im Korb des TM durch die City zum Gerätehaus.

Dort warteten schon die restlichen Kameraden der Feuerwehr, Alters- u. Ehrenabteilung und der JF sowie der Spielmannszug mit einem Ehrenspalier. Der Abend klang dann mit weiteren Gästen aus der Verwaltung und Freunden im Gerätehaus aus.

Quelle: Feuerwehr Gescher – Ralf Beuker

Sehr zur Freude seiner Gäste folgte Herr Entrup der Einladung und musizierte mit uns. Vielleicht ein neues Hobby für den „Neurentner“?

Weitere Bilder findet Ihr hier.