Da geht die Post ab… Prinz Uwe ist Mitglied im Spielmannszug

20140217PrinzBoa, was bin ich nervös.“: Die Fußstapfen, die Prinz Joachim Strotmann hinterlasse, seien groß, meint der 1,96-Meter-Mann mit Schuhgröße 45. Einen musikalischen Karnevalisten präsentierten die Stadtkarnevalisten gestern Nachmittag dem jubelnden Narrenvolk auf dem Rathausplatz als neue Tollität: Uwe Meyer, der den Zugweg bisher als Musiker im Spielmannszug der Feuerwehr zu Fuß begleitete, regiert in der Glockenstadt. Verheiratet mit Andrea, einst Tambourmajorin, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in der Nachbarschaft Kersenkamp: Diesen Steckbrief tat Beate Heimann als stellvertretende Nachbarschaftspräsidentin kund. „Die Post ist da“, spielte Bürgermeister Effkemann auf die prinzliche Arbeit als Postbote an und überreichte im goldenen Umschlag den Rathausschlüssel.

Quelle: Gescherer Zeitung vom 17.02.2014

Fotos findet Ihr auf der Homepage von Andres Wies