Die Weihnachtszeit eingeläutet

Das Weihnachtsmarktkonzert des Spielmannszuges (SPZ) am 2. Dezember war ein voller Erfolg. Mit gut besetzten Kirchenbänken und toller Stimmung in der Kirche, läutete der SPZ die Weihnachtszeit gelungen ein. Nachdem das erste Stück gespielt war und Andreas Rudde alle Anwesenden und die Bewohner des Altenwohnheims, die über eine Live-Zuschaltung am Konzert teilzunehmen konnten, begrüßt hatte ging es weihnachtlich und sehr musikalisch weiter. Mit lautem Applaus und sehr positivem Feedback beendete der Spielmannszug nach ca. einer dreiviertel Stunde das Konzert mit dem Stück „Nearer my God to Thee“. Die Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Konzert!

Im Anschluss traten der Schulchor der Von Galen Grundschule Gescher sowie das Hamaland Kammerorchester auf.

Text: Denis Fedder, Bilder Uwe Meyer