Endlich wieder ein musikalischer Auftritt

Spielmannszug der Feuerwehr spielt beim Harwicker Schützenfest der St. Ludgerus Schützengilde

Da waren sich alle Spielleute einig: Endlich wieder ein Schützenfest! 
Die Freude konnte man in den Gesichtern sehen, als nach 2-jähriger Coronapause wieder der Befehl zum Antreten durch den Oberst der Gilde ausgerufen wurde. Und schon ging es los mit den populären Stücken wie „Das lieben bringt groß Freud“ von Friedrich Silker oder den „Freundschaftsklängen“ bei dem das Bataillon erfreut mitsummte. Dann wurde es still und der Spielmannszug „zelebrierte“ den Zapfenstreich unter der Leitung von Tambourmajorin Monique Bäing. Ein gelungener Start in die Schützenfestsaison war geschafft. 
Am Sonntag untermalte der Spielmannszug das Frühschoppenkonzert der Schützengilde. Mit den Gassenhauern „Rosamunde“ und „Wild West“ ließ die gute Laune nicht lange auf sich warten. 
Ein rundum gelungenes Schützenfest-Wochenende!