Gemeinsames Karnevals Fest am 20.02.2010

Prinz Raimund (Schenk) und Prinzesin Rapaela (Elpers) regieren

Höhepunkt und zugleich Abschluss der diesjährigen Karnevalssaison war das Karnevalsfest im Feuerwehr Gerätehaus. Am 20.02.2010 hatte der gemeinsame Festausschuss, bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehr und des Spielmannszuges, alle Mitglieder eingeladen und nicht nur die Mitglieder der FFG und des SPZ sind gekommen auch die Kameraden des DRK Ortsverein Gescher und der Rettungswache folgten der Einladung.

Den Anfang des bunten Programms machte der neue Prinz Raimund (Schenk; Feuerwehr) mit seiner Prinzessin Raphaela (Elpers; Spielmannszug). Gefolgt vom Amtierenden Stadtprinzen Theo Heisterkamp mit einer Abordnung der Stadtkarnevalisten. Er ließ es sich nicht nehmen, nachdem er seit Jahren das Karnevalsfest Moderiert hat, zu Anfang des Programms zu kommen.

Mark Wierczeyko sprang als Moderator ein und durfte Höhepunkte des Gescheraner Karnevals ankündigen. Für Stimmung sorgen Büttenredner wie Anne Döring und Manni Blesenkemper und wechselten sich mit den Tanzgruppen Tornangels, Bluepaerls und der Prinzen Garde ab. Weitere Augenschmaus und Angriffe auf die Lachmuskeln waren die Auftritte der drei Jungs vom DRK (Peter Schmidt, Mark Wierczeyko, Thorsten Iking) sowie der Auftritt vom Stadtprinzen Theo mit dem Chef der Feuerwehr Christian Nolte.

Einen Dank gilt es an dieser stelle der St. Pankratius Schützengilde auszusprechen, sie übernahmen die Bewirtung.

Hier geht es zu den Fotos.