Generalversammlung

Zur alljährlichen Generalversammlung lud der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr seine Mitglieder ein.

Nachdem Tambourmajorin Monique Bäing alle Anwesenden willkommen hieß, übermittelte Stadtbrandinspektor Christian Nolte die Grußworte der Feuerwehr. Das Vorjahresprotokoll wurde von Schriftführerin Claudia Blommel vorgelesen, einen geordnetenKassenbericht legte Lena Meyer vor.

Die Tambourmajorin ließ das Jahr 2019 Revue passieren. ZumVerein gehören zurzeit 32 aktive Musiker. Sarah Osburg und Thomas Heming wurden für zwei Jahre in den Festausschuss gewählt. Veränderungen gab es auch im Vorstand des Vereins: Claudia Blommel stand für den Posten der Schriftführerin nicht mehr zu Verfügung. Ihren Posten wird ab jetzt Stefanie Brandsübernehmen. Monique Bäing bleibt weiterhin im Amt der Tambourmajorin. Für diePressearbeit war in den vergangenen Jahren Uwe Meyerzuständig. Diese Aufgabe wird zukünftig von Lydia Schepers und Steffi Brands übernommen.

Auf dem nächsten Tagesordnungspunkt standen Ehrungen. Joseline Schrickel durfte sich über eine Urkunde über fünf Jahre Mitgliedschaft freuen, Florian Roesmann und Jonas Meirich sind bereits seit zehn Jahren im Spielmannszug.

Zuletzt gab Frau Bäing noch einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr: Neben den geplanten Spielterminen ist im März ist ein Probewochenende geplant, um neue Musikstücke einzustudieren. Außerdem soll wieder ein Erste-Hilfe-Kurs angeboten werden.

Die Proben finden weiterhin jeden zweiten Montag statt, Musikinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen.