Intensive Proben für die Advents- und Karnevalszeit

Spielmannszug organisiert Weihnachtsmarktkonzert am Sonntag (1.12.) / Interessierte Musiker willkommen

Unterschiedlicher können zur Zeit die Proben beim Spielmannszug nicht sein. In den letzten Wochen proben die Mitglieder für Karneval und die Vorweihnachtszeit.

„In ein paar Tagen spielen wir beim Karnevalsauftakt und den beiden Büttabenden, dann geht mit dem 3. Weihnachtsmartkonzert weiter,“ berichtet Monique Dieks.

Intensive Probenphase: Der Spielmannszug Gescher studiert momentan gleichzeitig Stücke für die Karnevals- sowie für die Vorweihnachtszeit ein.

Neben den Proben wird noch viel für das Weihnachtsmarktkonzert am 01.12.2013 ab 14 Uhr in der St. Pankratiuskirche organisiert. Der Eintritt ist frei. Mit dem Konzert möchte der Spielmannszug eine feierliche und festliche Einstimmung auf die bevorstehende Vorweihnachtszeit geben. Hier werden einige neue Musikstücke zu hören sein die nicht an die üblichen Märsche erinnern. Wie bereits bei den letzten Weihnachtsmarktkonzerten wird weiteren Akteuren die Möglichkeit gegeben sich in der Kirche zu präsentieren. So konnte der Chor der Realschule Gescher (ca. 15:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr) und der Handglockenchor (ca. 15:30 Uhr bis ca. 16 Uhr) für Auftritte gewonnen werden.

Lange Zeit zur Pause haben die Spielleute danach nicht. Folgt doch unmittelbar der Nikolausumzug und der Adventskalender. Neben der Bewirtung in der Zeit vom 05.12. bis 09.12.13 werden hier auch weihnachtliche Klänge von den Mitglieder zu hören sein.

Der Spielmannszug freut sich, viele Freunde und Interessierte zu den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Wer Interesse hat beim Spielmannszug mitzumachen meldet sich bei Andrea Meyer (02542-3119) oder bei Monique Dicks (02542-955567). Weiter Infos unter www.spielmannszug-gescher.de