Karnevalsauftakt in Gescher

091111karveval0108
Tradition wird in Gescher Groß geschrieben. Eine dieser Traditionen ist der Karnevalsauftakt in Gescher. Während sich die Stadtkarnevalisten bereits um 11.11 Uhr treffen stoßen wir dann gegen 17 Uhr dazu. Gemeinsam gingen wir zur Glockengießerei wo die Prinzen-Glocke geschmückt wurde.

Anschließend gingen wir gemeinsam ins Rathaus. Daran schloss sich ein kleiner Umzug durch die Stadt an. Ziel war die im letzten Jahr errichtete Ordensstele. Dort wurde der diesjährige Karnevalsorden angebracht. Zum Abschluss des Umzuges ging es zur öffentlichen Party im „Cheers“.

Weiter Infos findet Ihr bei der Gescherer Zeitung und Fotos bei den Stadtkarnevalisten.

Fotos Andreas Wies

091111karveval0149091111karveval0174

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.