Maibaumaufstellen am 31.05.2009

Sk. Gescher. Der Maibaum steht wieder in Gescher`s guter Stube. Am Pfingstsonntag wurde der Baum von der Schützengilde St. Pankratius und der Mithilfe des THW aufgerichtet. Einmal dabei – immer dabei! so könnte die Überschrift lauten, denn die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Gescher waren auch in diesem Jahr geladen, das Emblem „Retten-Löschen-Bergen-Schützen“ neben vielen anderen Schildern anzubringen.
Im Anschluss fand das traditionelle Frühlingsfest in Geschers City statt.
Quelle: Schulenkorf – Anmerkung von Uwe Meyer:
Auch der Spielmannszug hat seit mehreren Jahren ein eigenes Schild, dazu begleiten wir alle Beteiligten vom Rathaus bis in die Innenstadt.

090531-Maibaum-68