Musikalische Vorbereitung in vollem Gange

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Gescher probt fleißig für kommende Auftritte

Kräftiger Paukenschlag und lebhafte Musik stehen jeden Montag im Feuerwehrgerätehaus am Venneweg auf dem Programm! Für die kommenden Büttabende trifft der Spielmannszug die letzten Vorbereitungen und freut sich auf einen positiven und narren-haften Start in die Karnevalszeit. Doch neben den Karnevalsliedern sind auch ruhige Flötentöne und sanfte Trommelwirbel zu hören. Denn nach den Büttabenden steht das eigen organisierte Weihnachtsmarktkonzert des Spielmannszuges in der St. Pankratiuskirche an. Unter anderem sind Lieder wie „Can you feel the love tonight“ von Elton John oder auch „Highland Cathedral“ zu hören. Außerdem können sich die Besucher den Klängen des Hamaland Orchesters Gescher erfreuen oder dem Chor der Von-Galen-Grundschule bei ihrem Gesang zuhören. Das Konzert findet am 02.12. in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr in der St. Pankratiuskirche statt, der Eintritt ist hierfür frei. Der Verein hofft auf eine ebenso gute Besucherzahl wie im letzten Jahr und freut sich auf einen musikalisch-gemeinsamen Tag.

Quelle: Denis Fedder

Konzert 2011