Oktoberfest mit der Feuerwehr Gescher am 16.10.10

„O`zapft ist`s!“ verkündete Geschers Karnevalsprinz Theo Heisterkamp. Laut zählten die Gäste im Feuerwehrgerätehaus mit. Nach drei gekonnten Holzhammerschlägen lief der Gerstensaft aus dem Hahn. Hiermit war das Oktoberfest der Freiw. Feuerwehr Gescher eröffnet. In zünftiger Kleidung, sprich Lederhose und Dirndl waren die Wehrmänner mit ihren Partnerinnen zu diesem Fest erschienen. Blasmusik des Musikzuges trug zum Gelingen des Festes bei. Unter anderem wurde Holzstammsägen angeboten. Für das leibliche Wohl sorgte K. Lammering der unter anderem Leberkäse und Grillhaxn im Angebot hatte. Ein besonderer Dank galt den „Karnevalisten“, diese übernahmen den Thekendienst und ließen die Wehrmänner in guter Laune feiern.? Wehrführer Christian Nolte und sein Stellvertreter Markus Terwey ließen es sich nicht nehmen dem Musikzug auch mal den Takt vorzugeben und wurden kurzerhand zum Dirigenten gemacht.

Quelle: www.feuerwehr-gescher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.