Schnupper Workshop für Kinder

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Gescher veranstaltet einen Schnupper Workshop, zu dem alle Kinder ab 8 Jahren herzlich eingeladen sind. Der Workshop findet am 14.09. von 10:00 bis 16:30 Uhr und 15.09. von 10:00 bis 12:00 statt und geplant ist ein musikalisches Wochenende mit viel Spiel und Spaß um die Instrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Am Ende des Workshops zeigen die kleinen Musiker im Rahmen einer kleinen Aufführung, was sie bereits alles gelernt haben. Anmeldungen werden telefonisch bei Andrea Meyer unter 02542/3119 oder Monique Bäing unter 02542/9999165 oder per Mail an: m.dieks@spielmannszug-gescher.de

Bei dem Spielmannszug geht es nicht nur um die Musik, sondern auch um die Kameradschaft und ein harmonisches Vereinsleben. Musikinteressierte mit und ohne Vorkenntnisse sind jederzeit herzlich willkommen. Auch das Alter spielt keine Rolle, unser ältestes aktives Mitglied ist 67 Jahre und unser jüngstes 13 Jahre alt. Während der regelmäßigen Proben werden in entspannter Atmosphäre neue Musikstücke nach Noten erlernt und alte Stücke aufgefrischt.

Interessierte können auch gern ganz unverbindlich einmal eine Probe besuchen, diese finden an jedem ersten und dritten Montag im Monat statt. Vorab können Sie sich auch bei Monique Bäing und Andrea Meyer unter den oben genannten Telefonnummern informieren.