Schützenfest St. Pankratius am 14. bis 16.08.2009

Alle zwei Jahre feiern die Allgemeinen Bürgerschützen St. Pankratius ihr Schützenfest. Der Freitag begann mit der Schützenmesse und der anschließenden Kranzniederlegung am Ehrenmahl. Ein weiterer Höhepunkt war für uns der große Zapfenstreich den wir zusammen mit dem Musikzug spielten.
Am Samstag hieß es antreten zum Vogelschießen. An der Vogelstange hielten wir zusammen mit dem Musikzug ein Platzkonzert. Nachdem der Feuerwehr Kamerad Thomas Hisker den Vogel von der Stange holte hieß es für uns antreten zum Festball. Gegen Mitternacht begleiten wir, genauso wie am Freitag, die Fahne aus dem Zelt.
Am Sonntagmorgen starteten wir bereits um 5.15 Uhr mit dem Traditionellen Wecken der Offiziere und des Vorstandes. Im Anschluss ging es zur Parade vor der Volksbank. Das diesjährige Fest beendeten wir im Anschluss an dem Frühschoppen Konzertes am Nachmittag.

0908stpank005 0908stpank012

0908stpank019 0908stpank020 0908stpank021