Spielmannszug spielt beim Tag der offenen Tür

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens veranstaltete die Jugendfeuerwehr Gescher einen Tag der offenen Tür am Gerätehaus am Venneweg. Ein abwechslungsreiches Programm gab es für die Gäste. So gab es unter anderem ein Menschenkicker-Turnier der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Borken. Ferner hielten die Kameraden der Aktiven- und der Jugendfeuerwehr Schauübungen ab. Die Besucher erfreuten sich an den Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto oder genossen einen Ausblick über Gescher mit dem neuen Hubrettungsfahrzeug.

Selbstverständlich unterstützten wir die Kameraden an diesem Tag musikalisch und spielten das ein oder andere Lied. Wir hatten auch die Möglichkeit unseren Verein mit einem Infostand vorzustellen. Hier konnten sich dann die Besucher an den Instrumenten versuchen.

Aufgrund der guten Resonanz weißt Monique Dieks darauf hin, dass Interessierte sich bei ihr (955567) oder bei Andrea Meyer (3119) melden können um nähere Informationen zu erhalten. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit sich bei einer Probe, jeden Montag ab 19 Uhr im Gerätehaus am Venneweg, zu informieren.

Den ausführlichen Bericht und weiter Bilder findet ihr http://www.jugendfeuerwehr-gescher.de/?p=1196