Ständchen zum 70. Geburtstag am 11.05.2010

Sk. Gescher. Mit Spielmannszug und Musikzug im Gefolge zogen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr am Dienstag zur Pastor-Josef-Willenbrink-Straße. Unterbrandmeister Herbert Schlüter feierte seinen 70. Geburtstag und so ließen es sich die Mannen der aktiven Wehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung nicht nehmen, dem Jubilar entsprechend zu gratulieren. Wehrführer Christian Nolte bezeichnete Schlüter als einen „aktiv-Posten“ innerhalb der gesamten Feuerwehr. Der Jubilar übernahm schließlich selbst den Tambourstab und ließ die Musiker „nach seiner Mütze spielen“.

Quelle Schulenkorf