30.5. – 01.06.2015 – Harwicker Schützenfest

Das Harwicker Schützenfest ist ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender. Am Samstagabend begleiteten wir die Schützen bei ihrem Umzug und spielten gemeinsam mit dem Musikzug den Zapfenstreich auf dem Rathausplatz.

Am Sonntag begleiteten wir alle zum Kirchgang und am Nachmittag bei der Parade.
Am Abend waren wir auch zum Thronball eingeladen. Danke einer Wette mit den Damen vom Thron durften wir die Uniform zu Hause lassen und sind im Hawaii-Look zum Festball aufgebrochen. Als Gegenleistung bekamen wir die entsprechenden Getränke serviert, für die jüngeren natürlich Alkoholfrei.

Am Montagabend sind wir wieder auf den Thron eingeladen worden, da unser Feuerwehrkamerad Florian Lucahsen den Vogel abgeschossen hat. Hier brachten wir ein Ständchen und der neue König durfte auch einmal den Tambourstab schwingen.

Fotos: Schützengilde Harwick – weitere Bilder auf deren Seite.