Gescher Karneval 2012

Bei eisigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein begleiteten wir am Sonntag 05.02.12 und am Montag 06.02.12 den Karneval in Gescher.

Am Sonntag holten wir den scheidenden Prinzen Manni II (Blesenkemper) ab und begleiteten im zusammen mit dem Musikzug Gescher und der Gescheraner Narrenschar beim Bacchusumzug. Traditionsgemäß überwacht der Bacchus das Treiben in der Stadt.

Der Montag stand ganz im Zeichen des großen Umzuges an dem sich zahlreich geschmückte Wagen und Fußgruppen aus Gescher beteiligen. Bevor der Umzug starten konnte wurde der neue Stadtprinz vorgestellt. Mit Prinz Günter II (Kemna) konnten die Karnevalisten ein Multitalent des Gescheraner Karnevals präsentieren.

Weiter Berichte zum Karneval findet Ihr auf der Seite der Gescherer Zeitung:
http://www.azonline.de/lokales/kreis_borken/gescher/1873355_Er_mag_es_farbig.html
http://www.azonline.de/lokales/kreis_borken/gescher/1873348_Griechenpleite_und_Gescher_am_Meer….html
http://www.azonline.de/lokales/kreis_borken/gescher/1872472_Auch_am_letzten_Tag_so_gluecklich.html
Weitere Fotos findet Ihr auf der Homepage der Karnevalisten:
http://www.karneval-gescher.de/startseite/

Quelle Bilder:
1 Bild Gescherer Zeitung,
Uwe Meyer


u. Florian Rösmann Spielmannszug Gescher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.