Karnevalssession 2016

Den Anfang zu unseren Auftritten anlässlich der Karnevalssession machten wir am Samstag den 23.01.2016 beim Bacchusumzug in Gescher. Wir holten gemeinsam mit den aktiven Karnevalisten den scheidenden Prinzen Werner III (Kramer) zu einem Umzug durch die Stadt ab.

Erstmals in der Gescheraner Karnevalsgeschichte fand der Karnevalsumzug an einem Sonntag (24.01.2016) statt und wir freuten uns gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Gescher, dass der erste Sonntagsprinz Michael I (Beuker) ein Feuerwehrmann ist. Nach der Proklamation am Rathaus begleiteten wir den Farbenfrohen Karnevalsumzug musikalisch durch die Stadt.

Am Samstag den 30.01.2016 besuchte wir die Narrensitzung auf Haus Hall. Mit einem kleinen Bühnenstück unterhielten wir die Gäste musikalisch. Zum Letzten mal waren hier auch die KG Narrenzunft vom Zwinger (Münster) mit dabei.

Eine längere Anreise hatten wir am Sonntag den 07.02.2016 als wir den Umzug in Essen-Kettwig begleiteten. Hier macht es immer wieder Spaß, die Narren nach dem Umzug zum Schunkeln zu bringen.

Zum Abschluss der Session konnten wir dann zusammen mit der Feuerwehr Gescher und dem Ortsverein des DRK Gescher am Samstag den 13.02.2016 unser Hausgemeinschafts-Karneval feiern. Zu unserer Freude kommt die diesjährige Prinzessin Lena (Arends) aus unseren Reihen. Sie regiert zusammen mit Prinz Jochen (Gescher) aus der Feuerwehr.
Begrüßen konnten wir an diesem Abend unseren Stadtprinzen Michel I mit seiner Garde und einer Abordnung der Stadtkarnevalisten Gescher.
Nach einem kurzen abwechslungsreichen Programm blieb noch genügend Zeit das Fest ausgiebig zu genießen.