Musiker im Dauereinsatz

Der Spielmannszug der FFW Gescher lädt zum Weihnachtsmarktkonzert in der Pankratius Kirche ein

Seit Wochen proben die Musiker intensiv für die bevorstehenden Spieltermine. Es wird unter anderem für den Karnevalsauftakt am 11.11. und die beiden Büttabende geprobt, aber auch ganz speziell für das 4. Weihnachtsmarktkonzert. Neben Adventsliedern, vorgetragen von unserem Nachwuchs, werden auch bekannte Stücke, z.B. von Whitney Houston, zu hören sein. Wir freuen uns, den Zuhörern etwas festliche Stimmung zu übermitteln und die Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern.

Das Konzert beginnt am 30.11.14 um 14.00 Uhr in der Pankratius Kirche. Wie auch schon in den Jahren davor konnten wieder zwei weitere Akteure gewonnen werden, die sich musikalisch in der Kirche präsentieren möchten. Zum einem das Hamaland Kammerorchester ( 15.00 Uhr – ca. 15.20 Uhr ) und der Chor der Pankratius Grundschule ( 15.30 Uhr – ca. 16.00 ). Der Eintritt ist bei allen Akteure frei, jedoch würden wir uns über eine Spende freuen, die in diesem Jahr für den Verein Herzensträume bestimmt ist.

Lange Zeit zur Pause haben die Spielleute danach nicht. Folgt doch unmittelbar der Nikolausumzug und der Adventskalender. Neben der Bewirtung in der Zeit vom 05.12. bis 09.12.14 werden hier auch weihnachtliche Klänge von den Mitgliedern zu hören sein.

Der Spielmannszug freut sich, viele Freunde und Interessierte zu den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Wer Interesse hat beim Spielmannszug mitzumachen meldet sich bei Monique Dieks (02542-955567).

Probe(Quelle: Hermann Gemsa)