Terminmarathon

Der Spielmannszug befindet sich zur Zeit im musikalischen Endspurt für dieses Jahr. Mit intensiven Proben bereiten sich die Mitglieder auf die nächsten Termine vor. Den Anfang bei ihrem Terminmarathon hat der Zug am 11.11. beim Karnevalsauftakt der Stadtkarnevalisten Gescher. Hier begleiten sie die Narren von der Karnevalssteele durch die Stadt bis zur Glockengießerei und zum Rathaus. Bereits ein paar Tage später ist der erste Büttabend, dort möchten die Musiker die Karnevalsbegeisterten ein wenig einheizen.

Als Nächstes steht das Weihnachtsmarktkonzert am 29.11.2015 ab 14 Uhr auf dem Programm. Die Vorbereitungen hierfür laufen zur Zeit auf Hochtouren. Neben dem eigenen Auftritt konnten für dieses Jahr die Brukteria Pipes & Drums e.V. Coesfeld und das Hamaland Kammerorchester e.V. Gescher gewonnen werden. Um 14 Uhr beginnt der Spielmannszug mit Klängen um auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Gegen 15 Uhr möchten die Brukteria Pipes & Drums die Gäste mit ihren Dudelsäcken und Trommeln in den Bann ziehen. Ab 15:30 Uhr wird es mit dem Hamaland Kammerorchester klassisch.

Der Eintritt in die St. Pankratiuskirche ist an diesem Nachmittag frei, aber eine Spende in der Spendentrommel wird gerne angenommen. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Flüchtlingshilfe Gescher zu Gute.

Am 05.12. spielt der Spielmannszug für den Nikolaus. Zeitgleich sind die restlichen Mitglieder beim Adventskalender aktiv. Hier werden täglich bis zum 09.12. selbstgemachte Waffeln, Grillwürstchen und warme Getränke von den Mitgliedern angeboten.

Den letzten Spieltermin in diesem Jahr haben die Mitglieder traditionell am Silvesternachmittag. Mit einem Umzug durch die Stadt wünschen die Musiker allen Mitbürgern alles gute für das neue Jahr.

Der Spielmannszug Gescher würde sich freuen an diesen Terminen viele mit ihrer Musik begeistern zu können. Sollte jetzt Euer Interesse geweckt worden sein und Ihr möchtet dem Spielmannszug als Nachwuchsmusiker oder als Wiedereinsteiger unterstützen, dann sprecht Monique Dieks (Telefon 02542 – 955567 oder Email m.dieks[at]spielmannszug-gescher.de) an.

PlakatA2Weihnachtskonzert2015